Hundeernährungsberatung-Dortmund
Ute Diehl-Itzeck


Mein Name ist Ute Diehl-Itzeck und ich lebe mit meiner Familie, natürlich mit Hund, in Dortmund.

Für mich hat sich das Leben durch den Einzug unserer Labrador-Hündin Kara - vor inzwischen10 Jahren - erheblich verändert.

Wir hatten Glück, denn Karas Züchterin hat die Welpen von Anfang an gebarft. Zuerst skeptisch, war ich schnell zu 100% von dieser Art der Ernährung überzeugt.

Aus wachsendem Interesse an der artgerechten Rohernährung habe ich mich zur zertifizierten Ernährungsberaterin nach und von Swanie Simon ausbilden lassen.

Des weiteren habe ich eine Schulung zur Ernährungsberaterin der Firma Vet concept besucht und an zahlreichen Seminaren und Schulungen der Paracelsus Schulen und Per Naturam teilgenommen.

Ebenso habe ich Symposien renommierter Ärzte beigewohnt, welche ganzheitlich orientiert arbeiten.

5 Jahre habe ich die Futterecke-Dortmund geführt und viel Spaß mit meinen vierbeinigen Kunden und vor allem mit der Ernährungsberatung von Welpen, gesunden und erkrankten Hunden gehabt.

Besonders die eindeutigen Erfolge mit einer Ernährungsumstellung bei den unterschiedlichsten Erkrankungen begeistern mich auch heute noch.

Aus unterschiedlichen Gründen habe ich mich entschieden nun meine gesamte Energie ausschließlich in die Ernährungsberatung für Hunde zu stecken und Besitzer und Hunde ein „gesundes Stück“ im Leben zu begleiten.